Samstag, 29. Mai 2010

Turmbau...

... mal anders...
Das war heute das Thema in einem Nähforum.
Klappts oder klappts nicht, das war die Frage...
Da war mein Ehrgeiz (und meine Neugierde ;-)) geweckt und ich hab mir das E-Book
von Farbenmix
zugelegt!
Und was soll ich sagen:
es stimmt und stimmt nicht...
Ja, es stimmt, dass die Angaben zu den Seitenstreifen nicht stimmen.
Den inneren hab ich um ca 4cm verlängert und den äußeren um ca 1cm verkürzt.
Für mich (die ich ja vorgewarnt war!!!) wars jetzt nicht soooo schlimm,
da ich den Streifen einfach am Ring-Schnitteil angehalten und verglichen hab.
Naja, als der Fehler dann behoben war, find ich, gings ganz einfach.
Nur, dass man den mittleren Kreis per Hand schließen muß,
das gefällt mir nicht so gut,
weil ich nicht so gerne per Hand nähe! ;-)
Aber ist auch rum gegangen.
Ich glaub, ich werde mich mal am ganzen Turm versuchen, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit hab.
Hier der Ring:
dies ist die Seite, die mit der Maschine zugenäht ist:

und dies ist die Seite, die ich per Hand zugenäht habe:

hier nochmal die "Handnaht" von nahem.

So, liebe Farbenmixer:
Vielleicht überlegt ihr doch nochmal, das E-Book zu prüfen und ggf. zu überarbeiten,
denn ganz einwandfrei ist es nicht.
Wenn das behoben ist,
echt schön!
Lg, Claudi




Kommentare:

dini hat gesagt…

oh echt? das ebook war eins meiner ersten und wurde bisher leider noch nicht genäht, abe rvielen dank für den hinweis das doch einiges geändert werden muss sonst ätt ich direkt drauf losgelegt und mich dann geärgert. lg dini

Claudi hat gesagt…

Hi!

Also viel ist es nicht, aber man muß eben auf die Länge der Streifen achten, dass die dann passen.
Ich wünsch dir viel Erfolg beim nähen!

lg, Claudi

Laura hat gesagt…

Liebe Claudi,
deine Tasche ist echt super geworden.

Liebe Grüße Laura