Samstag, 4. April 2009

Miss Sophias Taufe!

Jetzt war es heute endlich so weit!

Die kleine Sophia (Tochter meiner lieben Sonja) wurde getauft!
Es war ne sehr schöne Feier in der Kirche und auch das anschließende Fest war sehr lustig.


Sonja hatte mich beauftragt, für ihre Mädels zwei Kleider im Partnerlook zu nähen.

Erst wusste ich schon nicht so recht, wie ich das anfangen soll, denn das kleine Kleidchen ist in Gr. 56 und das große Kleidchen in Gr. 92... und wo gibts schon nen Schnitt in dieser Größenspanne... *schwitz*


Ich hab mich dann dazu entschieden, verschiedene Schnitte einfach abzuwandeln.
Und das kam dabei raus:


Sophias Kleidchen ist nach nem Roos (Puppen???-) Schnitt gemacht und Helenas ist nach einem Schnitt aus einer Ottobre.

Für beide dazu passend ein Kopftuch nach Farbenmix.

Stoff: rosa Zalameria Feincord von Hilco

Außerdem sollte ich die Taufkerze für Sophia (so, wie ichs damals auch schon für Helena gemacht hatte) gestalten und eine Schleife besticken (mit der Maschine), die auf das Taufkleid aufgesteckt wurde.

Hier die Ergebnisse:

Und zu guter Letzt noch Emilys Outfit für heute:


Ein Schürzenkleid (allerdings hinten mit geschlossenem Rockteil und Schnürung anstatt der Knöpfe) nach Farbenmix in Gr. 92:





LG, Claudi

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

hallo claudi,
die taufkleider sind der hammer - superklasse ! die kerze ist auch toll ....hast du fein gemacht ;-) lg,birgit

glueckliche.hummel hat gesagt…

Aloha Claudi!

Wow, was Du wieder gezaubert hast!
Die Klamotten sind wie immer zucker und die Taufkerze ist auch echt schön geworden!

Küsschen

PS:Lustig, dass das Wort zur Bestätigung "vermisst" lautet.Wie passend :)

Claudi hat gesagt…

Danke ihr beiden! *freu*

@ Anna: ja, "vermisst" ist in diesem Fall wirklich sehr sehr passend! *drück*

Lg, Claudi