Samstag, 6. Juni 2009

BERLIN, BERLIN...

... wir sind in Berlin!
Es ist endlich so weit!
Mama und Papa machen Urlaub...
Wir gönnen uns 4 Tage in der Hauptstadt
- ohne Kinder -
Es ist wirklich toll hier,
auch wenn ich mir nicht vorstellen könnte,
in dieser Stadt zu wohnen/leben.
(da ist mir mein Landei-Leben irgendwie lieber!!! 0;-))
Heute mittag kamen wir in unserem Hotel an:
The Mandala Hotel
*****
mitten am Potsdamer Platz
gegenüber vom SonyCenter.
Unser Hotel:
Unser Zimmer:
... und nach der anstrengenden Fahrt, haben wir uns erstmal den hier gegönnt:


auch am:


Hier noch einige Impressionen aus der Hauptstadt...
(man beachte die Geschäfte *freu*
der Ku´damm lässt grüßen!)
Etwas Sightseeing...



... und dann später am Abend:
Lecker Abend gegessen im "Piazza Rossa" am Alexanderplatz:

Und danach noch einen kleinen Absacker im
"Andys Diner & Bar"
gleich hier neben unserem Hotel:

... hmmmmm..... leeeecckkkeerrrr.....
STRAWBERRIHANA


Aber irgendwann ist der auch leer *schluchz*


Und deshalb geh ich jetzt ins Bett! ;-)
Morgen steht viel an, was wir machen wollen:
Trödelmarkt
evtl Stadtrundfahrt
FRAU TULPE (!!! ;-))
Quatsch Comedy Club
... und mal sehen, was uns noch so einfällt ...
Liebste Grüße aus der Hauptstadt,
euere Claudi


Kommentare:

Martha hat gesagt…

ja, also ICH liebe ja Berlin ;-)

Du wohnst da, wo ich arbeite *lol* Dann grüß mir mal die Meute ;-)

Ich wünsch dir viel Spaß "hier". Ich fahre jetzt zur Ostsee.

Liebe Grüße
martha

Claudi hat gesagt…

Hi Martha!

Du hast mir doch erzählt, dass du direkt am Alexanderplatz arbeitest! *kratz*

DA wohne ich ja nicht! ;-)

Deine Meinung über Berlin scheint sich immer mal wieder zu ändern, was? Von "Meine Stadt" über "ich will hier weg" bis hin zu "ich liebe Berlin" war schon alles dabei. *lach*
Kann ich auch gut verstehen, denn Berlin ist toll, aber ich glaube, dass man dem auch schnell mal etwas überdrüssig werden kann.

So, nun gehts wieder auf ins bunte Treiben...

Euch schöne Tage an der Ostsee...

P.S.: wolltest du mich nicht noch sagen, wo das jüdische Viertel ist und wie der Italiener heißt??? :-(

Lg, CLaudi

Birgit hat gesagt…

hi claudi *wink nach berlin*
ich beneide dich für ein paar tage großstadt ;-) ich wünsche euch noch gaaanz viel spaß in berlin ! lg, birgit

Laura hat gesagt…

ooooh das hört sich toll an!! weiter viiiel spaß in berlin!!
lg,
kerstin

Anonym hat gesagt…

Huhu Claudia

nur ganz kurz (ebenfalls aus dem Urlaub). Bergmannstraße gibt es nur einen richtigen Italiener. Dazu noch einen Ital. Imbiß.
Ich arbeite in der Staatsbibliothek zu Berlin, PK. Da gibt es den Standort Potsdamer Straße und Friedrichstraße (da wo ich hauptsächlich arbeite). Potsdamer Straße arbeite ich aber auch ;-) So is dat mit uns Berliner, wa.

Ich bin gerade in Prerow an der Ostsee und ich will jetzt hier wohnen *lol* Ist wie in Berlin hier. VOLL, LAUT, und alle Geschäfte haben auch Sonntag auf! SUPI!!!

Ich hoffe du liest das hier noch *schnief* Liebe Grüße

Claudi hat gesagt…

Hi!

Ja, hab ich jetzt gelesen! ;-)
Bin aber schon seit Montag wieder daheim! ;-)

Macht aber nix. Mir wurde anderweitig mitgeteilt, wo das ist!

Wünsch euch noch nen schönen Urlaub.

Lg, Claudi